21-16, 18-21, 17-15: Das ist das Ergebnis des Herzschlag-Halbfinal-Spiels Elbrabauken gegen Brasilien. Nach dem Sieg in Hamburg stehen die Elbrabauken erneut im Finale.
Am Anfang hatten sie noch Probleme mit der guten Block-Abwehr der Brasilianer, die alles an Schnelligkeit und Zusammenspiel aufboten, was ihre Fußballkollegen bei der WM vermissen ließen. Dementsprechend lief das Team der Rabauken einem Drei-Punkte-Rückstand hinterher. Mitte des Satzes stabilisierte sich das Sideout-Spiel und den Elbrabauken gelang durch eine tolle Abwehr von Gerich und zwei starke Blocks von Friedel die nötigen Breaks. Ein weiterer Block von Wolter beendete den ersten Satz.
Im zweiten Satz erarbeiteten sich die Brasilianer Punkt für Punkt eine Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand.
Der dritte Satz hatte es in sich: Schwacher Start der Elbrabauken und ein 0-3-Rückstand, dann sofort Ausgleich bei 5-5. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen folgte, beide Teams nahezu fehlerfrei, kaum Break-Chancen möglich.
Dann packte Michi wieder im Block zu (9-8). Brasilien schlägt ins Aus, Heiko mit einer Abwehr und damit eine Drei-Punkte-Führung für die Rabauken. Wer dachte, das Spiel wäre nun gelaufen, wurde enttäuscht: Ass, Annahmefehler und wieder Ausgleich (15-15). Die Elbrabauken bewahrten Ruhe. Abwehr von DTW, Angriffsfehler der Brasilianer – Match-Gewinn und Finaleinzug!
Gratulation!!!!