Unser Jahr 2008

05.12.2008 - Endlich mal satt!


Den letzten Herrenabend 2008 verbrachten wir in ruhiger Runde in Murphy´s Roadhouse in Sasel. Es wurde zum Grünkohl “satt“ essen geladen. 

 

Nachdem wir die ersten Bierchen zu uns genommen hatten, war es dann soweit. Wir bekamen Berge von Grünkohl, Kasseler, Kochwurst, Schweinebacke und gerösteten Kartoffeln serviert. Es war nicht zu übersehen, dass alle großen Hunger hatten und das Essen geschmeckt hat.

 

Nickel zum Beispiel hat diesen Abend ohne Rücksicht auf die “Genuss-Schlank-Werden-Und-Bleiben-Strategie“ verbracht und die Schweinebacken nur so inhaliert. JJ ging es nach dem Glas Cola Light auch wieder besser und Flitzi musste sich Montag wohl neu von seiner Frau einkleiden lassen. Wir haben noch nie jemanden gesehen, der es schaffte, sieben volle Teller in sich reinzustopfen. Mit der Menge müssen wir in Klausberg Angst haben, dass der Whirlpool nur mit Flitzi schon überfüllt ist. Aber warten wir es ab!

 

Nachdem langsam alle Elbrabauken satt waren, konnten wir uns in Ruhe das Bundesliga Spiel Bayern München gegen Hoffenheim (also Zweiter gegen den Ersten) anschauen.

 

Der Lange und Reichow haben in der letzten Minute beim Siegtreffer der Bayern zum 2:1 Freudentränen in den Augen gehabt. Der Rest der Gäste allerdings konnte sich mit dem Ergebnis nicht so anfreunden.   Nach Abpfiff der Partie kamen die georderten Pitcher dann auch wieder regelmäßig bei uns am Tisch an. Zwischenzeitlich gab es Lieferengpässe aufgrund überforderten Personals.

 

Allen Elbrabauken und deren Familien wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!